Leben und Werk der wichtigsten Künstler der Moderne. Keiner der Künstler ist wie der andere. Jeder hat seine ganz eigene Geschichte und Art Künstler zu sein.

Grundidee und Zeitgeschehen der wichtigsten Stile. Lerne die verschiedenen Facetten und Ausdrucksformen der Moderne kennen. Begib dich auf Entdeckungsreise.

Künstler in jener Zeit zu sein, bedeutet auch in starkem Maße verbunden zu sein, mit der kreativ-schöpferischen Kraft gemeinsamen künstlerischen Schaffens.

Vom Kunsthandwerker zum freien Künstler führte ein langer Weg: Aufklärung, Industrialisierung und die Französische Revolution ermöglichten die Befreiung des Künstlers.

Chronologie der einflussreichsten historischen Ereignisse. Die Zeit zu kennen, von der der Künstler sich beeinflussen ließ ist ein weiterer Meilenstein zum Verstehen der Kunst.