Francisco de Goya

Geboren am:
30. März 1746 in Fuendetodos, Aragón, Spanien

Gestorben am:
16. April 1828 in Bordeaux, Frankreich

Vorläufer und Pionier der Modernen Kunst

Gemälde von Vicente López Portaña,
"El pintor Francisco de Goya", 1826

Image
Francisco de Goya

Weiterer Vorläufer und Pionier der Modernen Kunst

William Turner

Kommentare

mir fällt immer wieder auf Bildern aus dem 18.ten Jhdt. auf, dass z.B., die Stoffe der Kleidung, die seinerzeit getragen wurden keinesfalls primitiv gewebt sind, vielmehr wirken die Textilien perfekt wie maschinell bearbeitet. Eingewebte komplizierte Muster bei den Adeligen, Stoffe, die es nicht einmal heutzutage in dieser Finesse gibt. Achten Sie bitte darauf. Es passt nicht zu diesem Jahrhundert, denn so präzise Maschinen gab es damals einfach nicht. Wie erklärt sich das bitte?

Do., 09.06.2022 - 10:01
Bianca T.